Uncategorized

Die einflussreichsten Modedesigner

Mein erster Beitrag in diesem Blog handelt von einigen meiner größten Idole und den Menschen, die ich sein möchte. Dies sind die einflussreichsten Modedesigner, die die Messlatte für Mode gesetzt haben!

Christian Dior

Nur wenige Designer dominierten die Modebranche so wie Christian Dior nach dem Zweiten Weltkrieg. Diors Kreationen zeigten einen niedrigeren Saum an Kleidern, kleinen Schultern und volleren Röcken, einen Kontrast zu den gepolsterten Schultern und kürzeren Röcken der vergangenen Jahre. Dior wird die Wiederherstellung des hohen Status französischer Tuchmacher vor dem Krieg zugeschrieben.

Coco Chanel

Coco Chanel hatte sechs Jahrzehnte lang Einfluss auf die Haute Couture. Chanels Kollektionen waren Freizeitkleidung, die elegant gestaltet war. 1954 stellte sie die kragenlose Strickjacke und die Schlaghose vor. Chanel war berühmt für ihre gesteppten Geldbörsen, das „kleine schwarze Kleid“ und ihr Parfüm – Chanel Nr. 5 – möglicherweise der berühmteste Duft aller Zeiten.

Giorgio Armani

Armani ist berühmt für seine androgyne Herangehensweise an Mode. Er milderte das Image von Männern, indem er sie mit Stoffen bekleidete, die von Frauen getragen wurden, und er gab Frauen den Kraftanzug mit Elementen, die in Herrenanzügen zu finden waren. Armanis Ruhm wurde gestärkt, als Richard Geres Charakter im Film „American Gigolo“ die maßgeschneiderten Anzüge des Designers trug. Armani fügte schließlich Parfüm, eine Jeanslinie, Sportbekleidung und Couture-Kleider hinzu.

Ralph Lauren

Ralph und sein Bruder wurden als Ralph Lipschitz geboren und änderten nach Jahren des Mobbings in der High School ihren Nachnamen in Lauren. Im Gegensatz zu den meisten bekannten Modedesignern auf dieser Liste wurde Lauren in eine relativ arme Familie hineingeboren. Nach der High School nahm er einen Tagesjob als Verkäufer an und nahm nachts an Geschäftsklassen teil. Zu sagen, dass sich seine harte Arbeit und Ausdauer ausgezahlt haben, ist eine Untertreibung. Heute hat Ralph Lauren ein Nettovermögen von 7,3 Milliarden Euro. Lauren entwarf 1974 Kleidung für Schauspieler in der Verfilmung von „The Great Gatsby“ und 1977 für den Film „Annie Hall“

Ich hoffe, dass Ihnen diese Liste gefällt. Lassen Sie mich wissen, stimmen Sie dieser Liste zu oder glauben Sie, dass ich jemanden vermisst habe, der offensichtlich ist? Welcher Modedesigner ist dein Favorit?

(1) Kommentar

  1. Hi, this is a comment.
    To get started with moderating, editing, and deleting comments, please visit the Comments screen in the dashboard.
    Commenter avatars come from Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.